Waldmädchen (News vom 17. Juli 2017)

FCSO-Kurzfilm knackt die 50.000 Klicks!

Der Kurzfilm "Waldmädchen" wird zum Youtube-Hit! Mehr als 50.000 Mal ist der Streifen auf dem Internetportal schon angeklickt worden.

Ähnlich erfolgreich ist nur noch unser Konzertfilm "Mike Müllerbauer Konzert 2016", der immerhin schon um die 15.000 Mal aufgerufen worden ist.

Hier: Waldmädchen auf Youtube

Waldmädchen (News vom 16. Oktober 2015)

1. Preis bei Auricher Filmklappe

Am 16. Oktober fand die Preisverleihung des schulischen Filmwettbewerbs "Auricher Filmklappe" statt. Preise verliehen werden in folgenden Gruppen:

- KITA/Grundschule

- Klasse 5–7

- Klasse 8–10

- Klasse 10–13/BBS

- Förderschule

Gefragt sind fiktionale Filme, die eine Geschichte erzählen. Die Auricher Filmklappe ist eine Regionalausscheidung der "Niedersachsen Filmklappe": Die Siegerfilme der jeweiligen Kategorien treten später gegen die Gewinnerfilme der anderen niedersächsischen Regionalfilmklappen an.
In der Kategorie "KITA/Grundschule" hat sich diesmal die FCSO mit dem Film "Waldmädchen" durchgesetzt. (Damit gewinnt die FCSO bereits zum vierten Mal in dieser Altersklasse.)

In der Begründung der Jury heißt es:"Als gemeinschaftliches Projekt, während einer Klassenfahrt, ist dieser Film entstanden.Neben der guten schauspielerischen Leistung der namensgebenden Charakterfigur überzeugen auch die anderen Mitspieler in ihren kleineren und größeren Rollen. Eine phantasievolle Geschichte, auf deren Ausgang der Zuschauer gespannt hin fiebert. Herzlichen Glückwunsch!"

Als Preise erhielt das Filmteam aus der ehemaligen Klasse 4c 200 Euro, eine Filmklappe und eine gerahmte Urkunde. Außerdem gab es ein Ticket zum Wettbewerb "Niedersachsen Filmklappe", für den der FCSO-Film nun automatisch nominiert ist.

Vielen Dank an die hervorragende Organisation, die das Medienzentrum Aurich um Helmut Meyer wieder einmal geleistet hat. Dank auch an die Auricher Carolinenhof-Kinos, deren Inhaberinnen Astrid und Thea Muckli für diese Veranstaltung wie gewohnt kostenlos einen Saal zur Verfügung stellten.

Fotos von der Veranstaltung hier: Waldmädchen meets Auricher Filmklappe

Waldmädchen (News vom 7. Oktober 2015)

Film auf Youtube veröffentlicht

Unser Kurzfilm Waldmädchen kann jetzt betrachtet werden.

Hier: Waldmädchen auf Youtube

Waldmädchen (1.-3. Oktober 2015)

Auf zum Internationalen REC-Filmfestival in Berlin!

Große Teile der Crew fahren mit Ralf Antons, Arischia Merkler und Johannes Köster zum zum Internationalen REC-Filmfestival in Berlin. Unser Kurzfilm wird hier zweimal gezeigt, erhält aber leider keine Auszeichnung.

Fotos von der supertollen Reise unter "Fotogalerien" in der Galerie "2015 10 REC for Kids Filmfestival 2015 in Berlin".

Waldmädchen (News vom 22. August 2015)

Nominierung für REC for Kids 2015!

"Waldmädchen" wird in Berlin auf internationalem Filmfestival gezeigt!

 Siehe rechts (bzw. unten) im Bereich "Zusatzmaterial":

- Nominierungsschreiben

- Artikel in Ostfriesen-Zeitung

Waldmädchen (Filmplakat)

noch ist der Film nicht veröffentlicht...

Waldmädchen (News vom 15. Februar 2015)

Verwendete Musik lizensiert!

Dag Reinbott von der Berliner Firma "Terrasound", die sich auf die Komposition und Vermarktung GEMA-freier Musik geworfen hat, stimmt der Verwendung der Musikstücke ...

*  Grand Etude

*  Retrospection

*  Spritual Awakening

*  Wonder of Life

*  Hopeful Beginning

in unserem Schülerfilm ohne weitere Bedingungen oder Forderungen zu.

Somit kann der neue Streifen aus der Primarstufe "Waldmädchen" auch bei Wettbewerben eingereicht werden.

Vielen Dank an TerraSound!!