Schüler der Kl. 12 bereiten Romfahrt vor

Auf einer Studienfahrt nach Rom haben sich Schülerinnen und Schüler der Seminarfächer aus Klasse 12 einen Überblick über die "Ewige Stadt" verschafft. Was wollen wir uns als Schule im September 2018 alles anschauen? Wie sind die Örtlichkeiten zu erreichen? Welche Vorplanungen erleichtern die Durchführung dann vor Ort im nächsten Jahr?

So waren wir mehere Tage auf den Beinen, sahen römische Palazzi, Kirchen und Göttertempel wie Pantheon, Petersdom und Forum Romanum. Natürlich durften das Kolosseum und das "Dorf in der Stadt" Trastevere nicht fehlen.

Beladen mit viel Informationen im "Rückreisegepäck" werten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Seminarfachhausarbeiten nun die Vorexkursion aus. Rückfragen willkommen...

Inka Lübbers und Johannes Kisch (Seminarfachlehrer Kl. 12)