Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus:


Verkehrssicherheitstag 2019

Am Mittwoch, den 29. Mai, fand an der Primarstufe ein großer Verkehrssicherheitstag mit allen Schülern der Jahrgänge 2–4 statt.
Neben dem Einsteigerbus waren die Feuerwehr Veenhusen sowie die Polizei Warsingsfehn vor Ort. Die Schüler lernten viele Dinge über das richtige Verhalten im Straßenverkehr, konnten ihre Fahrräder putzen und überdies ihre eigene Geschicklichkeit auf dem Rad in verschiedenen Parcours erproben. Eindrucksvoll war auch das Video "Mit Helm - Ist doch klar!", das noch unter der Schirmherrschaft von Hannelore Kohl gedreht wurde und auf sehr eindringliche Weise beschreibt, warum es für Radfahrer extrem wichtig ist, stets einen gut sitzenden Helm zu tragen.
Der Tag war auch dank der Mithilfe vieler Eltern ein besonderer und entspannter Schultag, der hoffentlich noch lange im Gedächtnis der Schüler hängen bleiben wird.
Fotos: Brigitte Behrmann und Gretha Tieden

Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus: