Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus:


2015 02 Bartimäus Musical der Viertklässler, Vorstellung am Mittwoch

Hoffnung für einen blinden Fußballer
Viertklässler der FCSO inszenieren Musical „Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick“
Rund 600 Zuschauer besuchten die zwei Aufführungen im Primarzweig der Schule. Die 78 Viertklässler hatten das Stück in Rekordzeit einstudiert.
Ein Fußballtor, eine mächtige Schranke und große Maulwurfshügel standen vor selbstgefertigter Hintergrundkulisse auf der Spielbühne der Freien Christlichen Schule Ostfriesland in Veenhusen. Ein kraftvoller Chor begleitete die 27 Schauspieler mit fetzigen und mitreißenden Liedern. Die Idee des gezeigten Stückes von Autor Frank Kampmann ist es, die biblische Geschichte des blinden Bartimäus, der von Jesus geheilt wird, einmal ganz anders zu erzählen. Dies gelang den darstellenden Schülern in überzeugender Weise.

Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus: