Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus:


2015 07 Bundesjugendspiele 2015

Drei Busse waren im Pendeleinsatz, um am vorletzten Junitag alle Schüler der Primarstufe vom Schulgebäude zum Sportplatz Warsingsfehn zu befördern. Hier fand nach perfekter Vorbereitung durch Sportobmann Asmus Meyer bei schönstem Sommerwetter ein "Sports Day" statt. Wie immer konnte die Schule auch diesmal auf tatkräftige Unterstützung vieler Eltern zählen. Auch Schülerinnen und Schüler aus der FCSO-Oberstufe packten engagiert und motiviert mit an. Während nun die "Kleinen" an einem Wettbewerb teilnahmen und Disziplinen wie "Wendesprint", "Transportlauf" oder "Zielweitwurf über das Tor" absolvierten, stellten sich die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahrgangs einem altbekannten Wettkampf:
Für sie führte die Schule Bundesjugendspiele Leichtathletik durch, und sie konnten in den Disziplinen "Weitsprung", "Schlagball-Weitwurf (80g)" "Sprint (50m)" sowie einem Langstreckenlauf (800m-Mädchen; 1000m-Jungen) ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus: