Müllerbauer ließ es knallen

Kinderliedermacher Mike Müllerbauer machte auf seiner "JEDER IST WILLKOMMEN! - Tour" Station am Birkhahnweg. Rund 650 Besucher waren am 12. Februar zu dem MitMachKonzert gekommen und ließen sich mitreißen. Mitgebracht hatte Mann aus dem tiefen Süden der Republik neben legendären Klassikern wie "Absoluto guto" vor allem Lieder von seiner brandneuen CD "Das alles bist du!", die er mit gewohntem Esprit und seinem Bühnenpartner Andy Doncic zum Besten brachte. Dazu gehört auch das Eingangslied "Das alles bist du".

Die Besucher sangen und groovten mit; viele kannten die Bewegungen, die zu Müllerbauers Liedern dazu gehören wie der Rüssel zum Elefant. Gegen Ende des Konzerts enterten rund 100 Schüler des FCSO-Projektchores die Bühne und unterstützten das Musiker-Duo lauthals und tatkräftig: "Wir lassen es knallen und feiern, dass es dich gibt."

Das Konzert war von Lehrerin Martina Müller organisiert worden. "Das war übrigens das vierte Mal, dass Mike und Andy hier bei uns in der Schule waren", berichtete sie am Ende der Show. "Und ich hoffe, nicht das letzte Mal."

Zu diesem Artikel gibt es eine Fotogalerie: Hier klicken!