Zirkus-Sportwoche 24.–30. April

Die schöne Zirkus-Sportwoche mit der Zirkusschule Dobbelino aus Braunschweig liegt nun hinter uns.

Unsere 287 Primarstufenschüler*innen waren hellauf begeistert und steckten damit auch ihre Eltern an, die die erlernten Kunststücke ihrer Sprösslinge in vier aufeinander folgenden Vorstellungen bewundern konnten.

"Durch die Baustelle am Standort der Primarstufe mussten die Trainingseinheiten und Darbietungen komplett in der Mehrzweckhalle am Birkhahnweg stattfinden. Für ein großes Zirkuszelt wäre im Moment kein Platz da", berichtet Sportfachleiterin Dorothea Priebe, die große Teile der Organisation gestemmt hatte. "Wir sind sehr dankbar für die vielen helfenden Hände aus der Elternschaft, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben!"

Die Sportkolleg*innen der Sekundarstufen hatten ihren Unterricht ohne viel Aufhebens nach draußen verlegt; nur so war es möglich gewesen, die drei Sporthallen der FCSO für eine Woche ganz zu einer Zirkusarena umzuwidmen. Das Kollegium ist auch dankbar für die logistische und finanzielle Förderung des Projekts durch den Schulverein.

Zuletzt hatte die FCSO in den Jahren 2008, 2012 und 2016 eine Zirkusschule zu Gast.