2010 12 - In Adventu Domini Adventschonzert der Chorklassen

Am 3. Advent sangen die Chorklassen 6 sowie der Mädchenchor der FCSO, mit Schülerinnen aus Klassen 7-8, in der St. Antoniuskirche Papenburg, einer großen gotischen Hallenkirche, geistliche und weltliche Musik. Das Konzert fand in der Form nun schon zum vierten Mal statt. (Premiere 2007 in Hollen.)
Es handelte sich um Stücke, die im Unterricht bzw. in den Chorproben dienstags nachmittags einstudiert worden waren. Konzertante Literatur als Unterrichtsstoff um Musik praktisch, lebensnah zu vermitteln und Schulmusik vorzeigbar zu machen.

Für die Begleitung des Chores konnte das Ostfriesische Streichquartett gewonnen werden, das durchaus Rang und Namen hat, sowie eine Harfenistin aus Oldenburg. Frau Verwaal begleitete am Klavier.

Fotos: Heike Oltmanns

Bitte wählen Sie eine Fotogalerie aus: