Aktuelles

Einrichtung einer Außenstelle der FCSO in Moordorf schriftlich besiegelt!

12. Januar 2023

Ab Sommer 2023 geht's los!

Am Mittwoch, 11. Januar 2023, wurde im Rathaus in Südbrookmerland der Mietvertrag für das Schulgebäude der ehemaligen Haupt- und Realschule Moordorf offiziell unterzeichnet. Nachdem die Verhandlungen mit der Verwaltung der Gemeinde Südbrookmerland über die Rahmenbedingungen für die Einrichtung der Außenstelle erfolgreich abgeschlossen werden konnten und die politischen Gremien im Dezember ebenfalls ihre Zustimmung gegeben haben, kann es nun im Sommer 2023 mit dem Schulbetrieb der FCSO in Moordorf losgehen.

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich im Rathaus Bürgermeister Thomas Erdwiens und FCSO-Finanzvorstand Kurt Plagge (vorne v. l.) sowie Fachbereichsleiter Joachim Betten, der zuständige Sachbearbeiter für Liegenschaften Andre Hanssen, Allgemeiner Vertreter Wilfried Müller, FCSO-Schulleiter Christian Hunsmann und FCSO-Vorstandssprecher Konrad Huismann (hinten v. l.).