Aktuelles

Schuleröffnung in Moordorf

17. Mai 2023

Der zukünftige 5. Jahrgang und seine Lehrerinnen wurden begrüßt!

Am 13.05.2023 war es endlich soweit! Die FCSO eröffnete für den Schulstart im Sommer 2023 ihren neuen Standort in Moordorf (Südbrookmerland). Die FCSO-Schulgemeinschaft, darunter natürlich die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und das Team der Lehrerinnen, feierte gemeinsam mit ihren Gästen dieses besondere Ereignis. Unter den Geladenen waren u. a. die Schuldezernentin, Frau Dr. Roy, der Bürgermeister, Herr Erdwiens, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Politik und Verwaltung als auch der christlichen Gemeinden aus Südbrookmerland. Konrad Huismann, Christian Hunsmann und Kurt Plagge (Vorstände VES Ostfriesland e. V.) führten durch den offiziellen Teil der Veranstaltung. Nachdem in einer kleinen Talkrunde über den zweijährigen „Werdegang“ der FCSO in Moordorf berichtet wurde, wurden der neue 5. Schuljahrgang und ihre Lehrerinnen auf der Bühne vorgestellt und herzlich begrüßt. Die Verantwortlichen und auch die Eltern wünschten zum Start nach den Sommerferien alles Gute und Gottes Segen! Im Anschluss an das offizielle Programm wurde auf den Schulhof zu Bratwurst und Salat, Eis, Kuchen, Getränken und anderen Leckereien eingeladen. Verschiedene Spiel- und Kreativstände für die Kinder und das sommerliche Wetter rundeten das fröhliche Miteinander zusätzlich ab.

Die FCSO dankt den engagierten Eltern und den Hausmeistern für die Vorbereitung und Durchführung des Eröffnungs-Sommerfestes!