Aktuelles

Berlinfahrt für den Leistungkurs Politik und Wirtschaft

22. Januar 2024

Berlinfahrt für den PoWi-LK

Berlinfahrt Oberstufe PoWi Leistungkurs

Berlinfahrt für die PoWi-LK der Oberstufe

Schon längst wieder zurück, aber mit schönen Erinnerungen im Gepäck, sind die Teilnehmer aus den PoWi-LK-Kursen* im 13. Jahrgang von ihrer Berlinfahrt. Im Dezember 23 machten sie sich mit Herrn Draht und Herrn Martsch für vier Tage auf den Weg nach Berlin.

So gehörte der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen zum Programm. Die Gruppe erlebte gemeinsam eine Großdemonstration vor dem Brandenburger Tor, durchschritten das Holocaust-Mahnmals und betrachteten die Reste der Berliner Mauer am Checkpoint Charlie.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Die gesamte Berlinfahrt war garniert mit Shopping- Events und dem Besuch von einer Auswahl der 15 Weihnachtsmärkte der Stadt.

Der Leistungskurs Politik und Wirtschaft ist einer von mehreren Leistungskursen, die die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe belegen können.